Weihnachtsgrüße des Kreisbrandrates

21. Dezember 2020
Liebe Kommandanten, stellv. Kommandanten, Vorstände, liebe Kameraden/innen,

ein besonderes Jahr, das seit Anfang März scheinbar nichts mehr so sein lässt wie es war, neigt sich dem Ende zu.
Alles was beim Jahreswechsel 2019/2020 besprochen, geplant wurde musste innerhalb kürzester Zeit anders ausgeführt werden.
Wir konnten z. T. keine Übungen, Ausbildungen, Leistungsprüfungen und somit auch den kameradschaftlichen Teil in den Feuerwehren nicht durchführen.

Die Feuerwehrfeste, die mit sehr viel Engagement und Herzblut vorbereitet wurden, um unsere Feuerwehren positiv präsentieren zu können, mussten verschoben werden.
Aber dennoch gab es positive Situationen und Aspekte, wenn man an den einen oder anderen Einsatz denkt, bei denen hervorragende Arbeit geleistet wurde und vielen in noch schwieriger Zeit beigestanden bzw. geholfen werden konnte.

Es ist uns allen gemeinsam gelungen, trotz der nicht einfachen Umstände, die Einsatzbereitschaft in Allen Feuerwehren auf Recht zu erhalten.

Nehmen wir das Positive aus dieser Situation mit und gehen mit Elan an die Herausforderungen im Jahr 2021 heran, die uns sicherlich auch im bevorstehenden Jahr wieder in zahlreicher Form begegnen werden an.
Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir bald wieder ein einigermaßen normales Leben führen können. Um uns auch wieder bei den einen oder anderen Gelegenheiten persönlich treffen zu können.

In dieser Form sage ich recht herzlichen Dank für die Unterstützung das ganze Jahr über. Ich wünsche uns für die Zukunft, dass sich alle wieder bei ihren Feuerwehren einbringen, sei es bei Kinder- und Jugendfeuerwehr, bei den Vereinen, in der Frauenarbeit, PSNV, im aktiven Bereich.

Jeder ist ungemein wichtig, lasst uns bitte dafür gemeinsam arbeiten.

Ich wünsche euch Allen, frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr im Namen aller Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Regensburg.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Wolfgang Scheuerer