Weitere 23 Atemschutzgeräteträger/-innen erfolgreich ATS-Lehrgang abgeschlossen

20. April 2021
Am 20.04.2021 konnten weitere 23 Feuerwehrkameraden*innen unter den geltenden Hygieneregeln den Atemschutzgeräteträgerlehrgang mit Erfolg abschließen.

In den 29 Unterrichtseinheiten musste unter Anleitung unseres Ausbilders KBM Rainer Stadlbauer Gewöhnungsübungen, Ausbildungen im Umgang mit dem Atemschutzgerät, verschiedene Einsatzübungen sowie eine schriftlichen Prüfung absolviert werden. Höhepunkt des Lehrgangs waren dabei natürlich auch der Durchgang durch die landkreiseigene Atemschutzübungsanlage in Neutraubling sowie eine Abschlussübung in der Grundschule Eggmühl, wo unter nachgestellten Einsatzbedingungen Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet werden mussten. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Eggmühl, die Ihr Gerätehaus für diesen Lehrgang zur Verfügung gestellt haben sowie bei der Gemeinde Schierling für die zur Verfügungstellung des Schulgebäudes in Eggmühl. KBR Wolfgang Scheuerer bedankte sich bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die Bereitschaft sich zum Atemschutzgeräteträger/-in ausbilden zu lassen und überreichte unter den AHA-regeln die Teilnahmezeugnisse.