neuer Kreisbrandmeister für den Bezirk Süd 2

11. Juni 2024
Wolfgang Heigl, früherer langjähriger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Matting in der Gemeinde Pentling wurde nach dem altersbedingten Ausscheiden von KBM a. D. Hans Hopfensperger durch Frau Landrätin Tanja Schweiger und Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer zum neuen Kreisbrandmeister für den Bezirk Süd 2 mit den Gemeinden Pentling und Obertraubling ernannt.

Als erfahrener Feuerwehrmann tritt Wolfgang Heigl in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Hans Hopfensperger und war natürlich bereits mit seinem ersten Einsatz mit einem brennenden LKW auf der BAB A93 in Höhe der Ausfahrt kurz vor der Raststätte Pentling in Fahrtrichtung Weiden gefordert. Weitere Einsätze folgten in der ersten Woche.
Die Landkreisführung der Feuerwehren des Landkreises Regenburg wünschen Wolfgang Heigl bei seinen Einsätzen immer ein glückliches Händchen.