Außergewöhnlicher Einsatz für die FF Neutraubling

16. Dezember 2021
Bei Arbeiten zum Abbau des Baukranes auf der Baustelle des neuen Hallenbades in Neutraubling kippte dieser gegen 10 Uhr um und fiel über das komplette Gebäude, das Ende 2022 in Betrieb gehen soll.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 2 Personen auf dem Kran, die mit den Rückbauarbeiten beschäftigt waren. Beide Personen wurden durch den umstürzenden Kran schwerst verletzt. Durch die Feuerwehr Neutraubling wurde die Erstversorgung der beiden verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eingeleitet und durchgeführt. Die beide Unfallopfer wurden anschließend mit Hilfe der Drehleiter gerettet.

Mittlerweile befinden sich die beiden Arbeiter nicht mehr in Lebensgefahr, wir wünschen an dieser Stelle baldige Genesung.

Bilder: FF Neutraubling